JAZZ

HD Frei
ED frei
DM frei 

Zwergenwuchs frei

MDR1 frei

LÜW frei


Zuchttauglich  ohne Mängel  

Verband: IRJGV

Größe: 63,5 cm


Bis zu den 90iger Jahre
kein HD oder ED noch zugelassen in den Ahnen,
was mir sehr wichtig ist und ich sehr viel Wert drauf lege.


Jazz ist der absolute Traumhund für mich.

Da mir die Gesundheit extrem Wichtig ist und ich so viel wie Möglich bzw so viel ich nur kann, an Krankheiten ausschließen möchte, was zwar nie 100 % gelingt, aber man trotzdem das Bestmögliche machen kann, habe ich weitere Untersuchungen für Jazz machen lassen und sehr gute Ergebnisse bekommen. 
Nicht nur seine Vorfahren sind gesund, kein HD oder ED noch zu gelassen, 
sondern auch Jazz ist neben HD FREI , ED FREI und DM FREI, auch MDR1 FREI, Zwergenwuchs FREI , 
Hyperurikosurie - HUU FREI, Leukozyten Adhäsionsdefizienz - CLAD FREI / Mukopolysaccharidose Typ VII - MPS FREI / Nierenzellkarzinom & Noduläre Dermatofibrose - RCND FREI / Progressive Retinaatrophie - PRA-PRCD Progressive Rod-Cone Degeneration FREI. somit kann er diese Krankheiten nicht weiter vererben.

Mit seinen 63,5 cm hat er absolut die perfekte Schäferhundstandardgröße. Schäferhunddoggen die oft Herzprobleme bekommen, gibt es genüge. 
mit seinem wahnsinns schönen rot-braune Pigment und den lieben Charakter, lässt er Herz höher schlagen.

Sein Wesen ist für mich Atemberaubend, ausgeglichen und super freundlich zu Allem und Jedem.

Ein sehr leicht führiger Hund. Er ist jetzt nicht unbedingt der Triebigste was ihn eben dann auch als perfekten Familienhund für kleine Kinder macht.  ich könnt die ganze Zeit nur schwärmen von ihm,, das einzige was mir negatives an ihm einfällt, er ist sehr Wehleidig :D Männer halt :D

Hallo Mein Name ist Jazz und ich bin ein Altdeutscher Schäferhund Rüde oder auch Langstockhaar Schäferhund genannt.  Mein Frauchen hat mich 30 Minuten vor der Weißrussischen Grenze geholt, für sie war es eine sehr anstrengende 26 stündige Fahrt. Aber es hat sich gelohnt :-). Nun lebe Ich mit meiner Familie , sowie weitere Hundefreunde und einer Katze mitten in Niederbayern auf einen Hof, dort fühle ich mich pudelwohl.  Ich bin zwar nicht unbedingt der Größte mit meinen  63,5 cm aber schön kurz und kompakt, aber mein Frauchen sagt zu mir, das macht nix, da sie mich so auch toll findet :-) , Sie ist so fasziniert von meinem Charakter und meiner tollen Farbe . Manchmal sagt sie, sie wünscht sich mehr von meiner Sorte , da die Mädels im Rudel ziemlich hibbelig sind und ich mag es lieber zu beobachten :-) .